Hypnose gegen Stress und Angst, Stressbewältigung, Stress abbauen, Stressmanagement Köln

Stressbewältigung mit Stressmanagement gegen Stress für aktiven Stressabbau: Es ist bewiesen, dass Hypnose bei Stress und Angst hilft den Stress abzubauen und damit die Stressbewältigung fördert. Nutzen Sie meine spezielle Art der Hypnose gegen Ihren Stress und die innnere Unruhe. Individuelle Hypnose Trance, um über aktives Stressmanagement tiefe Entspannung zu finden.

Mit Hypnose: Stressbewältigung, Stressabbau, Stressmanagement

Stress ist ein sehr komplexer und individueller Vorgang im menschlichen Körper. Stressbewältigung und Stressabbau sind wichtig für Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden. Sie bewältigen den Stress, die innere Unruhe am besten, indem sie lernen körperliche Stressreaktionen abzubauen und zukünftigen Stress zu vermeiden. Eine aktive Stressbewältigung beinhaltet Übungen, Methoden, Tricks, Hilfsmittel, die den Stress abbauen und helfen mit dem Druck und der Hektik klarzukommen, denen Menschen in der heutigen Zeit ausgesetzt sind.

Ihr Ziel ist die Stressbewältigung: Keine unruhigen Gedanken, Stechen in der Brust, Schweiß, Zittern, stoßweiser Atem mehr? Sie möchten Stress abbauen? Sich wieder entspannen können? Ihren Stress bewältigen? Sie haben schon einiges versucht? Sie waren bis jetzt noch nicht richtig erfolgreich! Hypnose hilft schnell, effektiv und gesund Stress zu bewältigen.

Die Praxis für Hypnose Coaching in Köln unterstützt Sie mit Hypnose den Stress zu bekämpfen, eine Stressbewältigung und Entspannung zu finden. Auf Basis Ihrer Vorgeschichte mit dem Stress, Druck, innerer Unruhe wird eine spezielle Hypnose zur Stressbewältigung und dem positiven Umgang mit Stress und Druck erarbeitet und angewandt.

Was ist eigentlich Stress?

Als Stress oder innere Unruhe werden körperliche Reaktionen auf besondere äußere Reize bezeichnet. Stress entsteht bei erhöhter körperlicher oder seelischer Anspannung oder sonstigen Belastungen. Der Körper schüttet vermehrt Adrenalin aus. Blutdruck und Blutzuckerspiegel steigen. Stress ist in Deutschland weit verbreitet. Laut einer neueren Studie empfindet unter den 35- bis 45-Jährigen jeder achte von zehn Befragten regelmäßig Stress. Jeder fünfte Arbeitnehmer fühlt sich durch Zeitdruck oder Erschöpfung überfordert. Ganz klar: Wir leben in einer Gesellschaft, in der jedes Zeitfenster wieder mit neuen Aktivitäten gefüllt wird. Übermäßiger Stress kann körperliche Reaktionen hervorrufen und zu Schädigungen der Gesundheit führen.

Stress entsteht im Kopf?

Nur Sie entscheiden, wie Sie mit einem Stressreiz umgehen, ob Sie ihn annehmen oder nicht. Denn Stress entsteht im Kopf und hängt von der Persönlichkeitsstruktur des Gestressten ab. Stress ist für viele Berufstätige ein ständiger Begleiter des Alltags. Welche Faktoren Menschen tatsächlich als stressig erleben, hängt von deren Persönlichkeit und ihren individuellen Vorerfahrungen ab. Konkret bedeutet das, dass Sie mit Ihrer individuellen Wahrnehmung einer Situation ein bestimmtes Erlebnis verbinden, auf das Sie mit Stress reagieren. 

Tipps für den Abbau von Stress

Beruflicher Stress entsteht, weil Sie im Berufsleben oft keinen Einfluss darauf haben, welche Aufgaben an Sie herangetragen werden. Auch wird häufig ein enger Zeitrahmen gesetzt, der zusätzlich Stress erzeugt. Häufig sorgen stressanfällige Menschen mit eigenen "Beschwörungsformeln" wie das muss ich unbedingt heute noch erledigen oder ich muss alles sofort erledigen, was andere an mich herantragen, für Stressfallen. Gleichzeitig steht der Begriff positiver Stress für die Fähigkeit, mit erhöhten Anforderungen umgehen zu können. Wenn wir handlungsfähig sind und unsere Herausforderungen erfolgreich meistern, steigert dieser gute Stress unsere Zufriedenheit.

Klassische Stressanzeichen

Erwachsene erleben bei Stress körperliche Reaktionen wie Schwitzen, Übelkeit, Verspannungen, Hautreaktionen oder Verdauungsprobleme. Dauerstress birgt ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall. Auf der emotionalen Ebene führt Stress zu Gefühlen wie innere Leere, Verlustangst, Ärger und Aggressivität, Überaktivität oder Verwirrung. In der Folge lassen Konzentrationsfähigkeit und Kreativität sowie die Lust auf Neues nach.

Wodurch zeichnet sich Stress heutzutage aus?

  • Stressphasen sind wesentlich länger als Früher
  • man sieht keine Möglichkeiten, dem Stress aktiv zu entgehen
  • eine Stresssituation geht nahtlos in die nächste Stresssituation über
  • der Betroffene hat ein Gefühl der Ohnmacht

Wie sieht eine gesunde Stressbewältigung aus?

Es gibt Möglichkeiten Stressreaktionen vorzubeugen und potentielle Stressoren mit Hypnose Coaching präventiv anzugehen. Außerdem werden Sie wieder lernen sich zu entspannen und Antreiber wie "Beeil dich!" besser zu kontrollieren. In der hypnotischen Trance erfolgt eine Umprogrammierung, die Ihre Stressresistenz erhöht. Hat das Unterbewusstsein die Neuerungen akzeptiert, wird es alles unternehmen, diese wirklich werden zu lassen. Sie werden mehr innere Ruhe finden. Testen Sie kostenlos unser Entspannungshypnose-Video zum Stressabau.

Sie wollen nun etwas grundsätzlich ändern? Mit Hypnose Stressbewältigung, Entspannung, Stressabbau, innere Unruhe, Stress bekämpfen. Dann vereinbaren Sie einen Termin zum Hypnose Coaching.

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